01. March 2019

U-Turn verstärkt sein Vertriebsteam mit geballter Praxiskompetenz

Der erfolgreiche Tandemunternehmer Bernd Vogel verstärkt ab sofort das U-Turn-Vertriebsteam.

Bernd betreibt, nach unzähligen Karriere-Schritten das Tandem-Unternehmen „Tandemflug-Vogel“ am Breitenberg. Ein langwieriges internes Auswahlverfahren in seinem sieben-Köpfigen Pilotenteam, bestätigte die herausragenden Eigenschaften des U-Turn PASSENGER 2 womit die komplette Tandemflug-Vogel-Flotte ausgestattet ist. Das runde Flügelkonzept konnte sich gegenüber acht Konkurrenzprodukten durchsetzen. Schnell war Bernd von der hohen Produkt-Qualität in der kompromisslosen Alltagspraxis begeistert. Und so war es naheliegend, vom U-Turn-Kunden zum begeisterten Markenbotschafter zu wechseln. Bernd ist seit 1996 Tandempilot und weiß, mit über 5000 eigenen Tandemflügen, wovon er spricht. Aber auch als Solopilot machte er als Überflieger von sich reden – im August 2005 gelingt ihm, als einer der wenigen Piloten, den 130 Kilometer langen Überflug der Alpen in fünfeinhalb Stunden. Und ganz nebenbei verfügt Vogel auch über die Fluglehrer-Lizenz.

Bernd ist aus der Praxis und weiß wo den Flugschulen der Schuh drückt. Trotz seiner langjährigen Tätigkeit im Flugsport, ist seine Begeisterung für die leichteste Art des Fliegens nicht ansatzweise abgeflacht. Bernd Vogel hält sich gerne im Hintergrund und steht neben seinen fliegerischen Aktivitäten mit beiden Füßen am Boden.

Durch seine Präsenz am Breitenberg pflegt er die Nähe zu den Piloten und verfügt über einen unendlichen Erfahrungsfundus und einen detaillierten Marktüberblick. Die Möglichkeit diese geballte Praxiskompetenz in den Vertrieb einfließen zu lassen, wollte sich Thomas Vosseler, U-Turn Geschäftsführer und Vertriebschef nicht nehmen lassen. „Bernd kennt die Sorgen und Nöte eines Flugschul-Betreibers“ führt Vosseler weiter aus. Entsprechend groß ist die Freude bei U-Turn über den Neuzugang. Bernd unterstreicht die Innovationskraft von dem aufstrebenden Unternehmen aus dem Schwarzwald und bringt auch noch den Lokal-Bonus mit sich. Schon immer war das U-Turn Vertriebskonzept stark auf die
Bedürfnisse der Flugschulen zugeschnitten, mit dem geballten Knowhow von Bernd wird der Dialog intensiviert und der persönliche Kontakt kultiviert.

U-Turn wünscht Bernd einen guten Start in seiner neuen Funktion.
Über Anregungen und Anfragen freut er sich unter: bernd@u-turn.de
oder mobil: +49 (0)162 13 34 301